GDH Oberflächentechnik | TEL +49 9192 994664 | FAX +49 9192 9959705

Umwelt

[metaslider id=548]

Wir schützen unsere Umwelt

1Da es immer wichtiger wird für die kommenden Generationen, unsere Umwelt zu schützen, haben wir uns bereits beim Bau des neuen Firmengebäudes für eine Holzständerbauweise basierend auf nachwachsenden Rohstoffen entschieden. Für einen hohen Isolationswert wurde recycelter Zellstoff verwendet.

2Auf dem Firmendach entstand eine 30 KWp große Photovoltaikanlage, mit der wir zum größten Teil unseren Stromverbrauch decken. Diese Anlage produziert ca. 30 000 KW Strom pro Jahr – mit dieser Energie können 10 Haushalte a‘ 4 Personen ein ganzes Jahr mit Strom versorgt werden.

3Durch einen Wärmetauscher, welcher auch von unserer Photovoltaikanlage gespeist wird, produzieren wir unser Warmwasser selbst.

4Auch für unsere Heizanlage haben wir uns eine CO2 neutrale Alternative gesucht. Wir beziehen unsere Wärme von der nahegelegenen Biogasanlage, die diese als „Nebenprodukt“ erzeugt.

5Die neueste Errungenschaft im Bereich Klimaschutz sind unsere E-Bikes, mit denen wir nahegelegene Hol- und Bringfahrten erledigen.